Weihnachtsfeier mit chinesischem Löwen- und Drachentanz

Ein Drache leuchtet und schwebt in der Dunkelheit, umgeben von einem unvergleichbaren, detailorientierten und malerischen Bühnenbild in asiatischem Ambiente. Am 22.November 2019 durfte die Asiadeko Schweiz in Zusammenarbeit mit der EnergieOase® und Emmenpark AG alle Anwesenden in eine andere Welt versetzen.

Highlight des Abends ist ein leuchtender 5-Teiliger Drache, welcher mit leistungsstarken Neonlampen bestückt ist. Er schwebt majestätisch über die 600 geladenen Gäste von Jabil Circuit, Inc. Dabei versprüht er ein Gefühl von Ehrfurcht und Macht. Die abwechselnden sanften und schnellen Bewegungen erwecken den Drachen zum leben und verführen die Gäste zu einem unvergesslichen Anlass, welcher gerne mit Fotos festgehalten wird.

Abgerundet wird das traditionelle Chinesische Fest mit einem vielfältigen asiatischen Buffet und einem landestypischen Löwentanz. Voller Stolz und Anmut präsentiert sich der gelbe Löwe. Sein Körper strahlt mit seinen Pailletten mit dem aufwändig gestalteten Löwenkopf um die Wette. Sein drolliges Aussehen täuscht, dahinter stecken präzis ausgeführte Bewegungen der beiden Löwentänzer, welche dem Löwen leben einhauchen. Im chinesischen nennt man ihn auch «Tao Tie».

Um allen Anwesenden noch mehr Glück zu bescheren, hat der Löwe die Aufgabe sich über zwei Holzkugeln, welche auf einer Schaukel hin und her rollen, ans andere Ende zu balancieren. Dabei bewegt er sich anmutsvoll und elegant. Dort frisst er den grünen Salat (steht für Fruchtbarkeit) und die roten Umschläge «Hong Bao», welche dem Geber Glück und Wohlstand bringen.

Für allen ein noch erfolgreicheres 2020 zu beschweren, zieht der Löwe durch die Menschenmenge und lässt sich dabei berühren und fotografieren. Es war für alle ein unvergesslicher Anlass!

Asiadeko Schweiz
Team EnergieOase®

Asien ist im Trend